Aktuelles

der DAGG.INVEST Vermögensverwaltung

Endlich wieder Zinsen in den Anleihenmärkten

von Maximilian Worm
  • Privates Vermögen

Dieser Graph verfolgt mich in der letzten Zeit, aber ich finde seine Aussage sehr wichtig.

Weil durch die starken Zinsabhebungen der Zentralbanken, die Anleihen-Kurse im letzten Jahr historisch stark gefallen sind leben wir nun in einem stark verändertem Zinsumfeld an den Anleihenmärkten.

Während es für Menschen, die unmittelbar vor einer größeren Entnahme stehen, ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist, bedeutet der höhere Zins ein Segen für alle Investoren die einen längeren Anlagehorizont haben.

Aber Jahre wie diese zeigen auch wie wichtig es ist, erstmal ein großzügiges Rücklagenpolster aufzubauen, bevor man mit dem Investieren beginnt. Das gilt vor allem gilt das für Selbständige und Unternehmer.

Ich persönlich sehe diese Marktveränderung als Chance, endlich wieder auf den Anleihenmärkte eine geringe Rendite erwarten zu können. Ich lasse meine Sparpläne laufen und nehme die niedrigen Kaufkurse mit.

(blaue Linien sind die Markterwartungen aus dem Jahr 2021 und die grünen Linien beschreiben die aktuellen Prognosen)

Maximilian Worm

Als Finanzberater bei der DAGG.INVEST GmbH führe ich meine Mandanten durch die komplexe Welt der Kapitalmärkte. Während meines Studiums wurde mir bewusst, dass viele uninformierte Anleger den Tücken der Märkte zum Opfer fallen. Mein Ziel ist es, sie mit Wissen und Planung in ihren finanziellen Zielen zu unterstützen.

Offenlegung: Alle Beiträge dienen der Werbung. Keiner der Inhalte dieses Internetauftritts stellt eine Anlageberatung, Finanzanalyse oder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Vertrags oder Wertpapieres dar. Bitte beachten Sie unsere Rechtlichen Hinweise.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite LinkedIn Instagram