Finanz­experten-Blog

der DAGG.INVEST Vermögensverwaltung

Filter für Blogartikel

Für Privatanleger in Deutschland sind sogenannte Exchange Traded Funds (ETFs) die einzige Möglichkeit, in Indexfonds zu investieren. Daraus folgt jedoch nicht, dass ETFs auch für institutionelle und professionelle Investoren, wie Vermögensverwalter, die erste Wahl sein müssen.

EIn breit gestreutes Portfolio kann die niedrigen Rückkaufsbeträge von Lebensversicherungen wieder wachsen lassen.

Als privater Anleger sollten Sie keine unnötigen Risiken eingehen. Vermeiden Sie das Kreditrisiko, Inflationsrisiko und Laufzeitrisiko.

Anktien- und Anleihen- Indexfonds versprechen -in der richtigen Mischung- den größten Erfolg.

Sinn des investierens ist es, sein Geld zu vermehren. Mit dem Zweck: dieses Geld für die schönen Dinge des Lebens auszugeben.

Die Null-Zins-Politik erfordert neue Anlagestrategien. Es ist an der Zeit, neue Wege kennenzulernen.

Kleine Beträge können sich, mit der richtigen Anlagestrategie, zu einem Vermögen entwickeln. Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.

Ihr Vermögen verliert jährlich an Wert aufgrund der Inflation. Eine positive Rendite ist Voraussetzung, um den Kaufkraftverlust Ihres Geldes wieder auszugleichen.

Mit einem positiven Nettovermögen können Sie Erträge erwirtschaften. Ihre eigene Zahl zu kennen, ist der erste Baustein Ihrer Finanzplanung.

Sie brauchen folgende Zutaten: Geld, Zeit, Rendite. Zuzuglich die richtigen Mengenangaben. Bestimmen Sie ihre persönliche Mischung.

Jeder Anlagestrategie sollte eine Rücklage als Plan B haben. Achten Sie dabei auf die richtige Reservehöhe.

Vermögenssicherung, Vermögensaufbau und Vermögensgenuss

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite LinkedIn Instagram