Aktuelles

der DAGG.INVEST Vermögensverwaltung

Flavour of the Month – Oktober

von Maximilian Worm
  • Flavour of the Month

Welches börsennotierte Unternehmen auf der Welt, hätte man im Portfolio haben sollen, weil es eine der höchsten Wertsteigerung vorgewiesen hat:

Nine Energy Service

Und war Ihnen das Unternehmen bekannt? Auch wir hätten das im Vorhinein nicht gewusst. Für jene, die Aktien dieses Unternehmens besessen haben, hat es sich gelohnt. Im Monat Oktober verzeichnete die Aktie ein Plus von 120 %.

Was ist das für eine Firma, die aus dem nichts ihren Wert verdoppelt hat?
Nine Energy Service, Inc. wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas. Die Firma hat sich darauf spezialisiert unkonventionelle (Fracking) Erschließung von Öl- und Gasressourcen in nordamerikanischen Becken zu unterstützen. Dabei unterstützt Nine Energy Öl- und Gas Unternehmen bei der Umsetzung und produziert notwendige Bauteile für die Gewinnung.
Natürlich ist nicht genau zu erklären, warum sich das Unternehmen im Wert verdoppelt hat, aber es verzeichnet schon seit längerer Zeit sehr gesunde Finanzzahlen und konnte auch in diesem Jahr ausgezeichnete Resultate erzielen. Zudem profitiert NINE auch von dem Wunsch der USA, ihre Energieunabhängigkeit auszuweiten.

Nine Energy ist eine Erfolgsgeschichte, aber warum erzählen wir sie?
Sie ist ein Beispiel, warum eine breit diversifizierte Aufstellung, klare Vorteile zu einer Einzeltitelselektion aufweist. Für den Investor, der langfristige Ziele hat, ist es enorm wichtig, solche Gewinner regelmäßig in seinem Portfolio zu haben. Und die Wahrscheinlichkeit, rückblickend immer die richtigen Aktien gekauft zu haben ist mathematisch unmöglich.
Unsere Mandanten hatten Nine Energy Service im Portfolio, - schon bevor sie durch die Decke gingen. Für sie war es ein „flavour of the month“: ein Wert, der Würze ins Portfolio brachte.

 

(Die Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keine Garantie für zukünftige Entwicklungen dar. )

Maximilian Worm

Als Finanzberater bei der DAGG.INVEST GmbH führe ich meine Mandanten durch die komplexe Welt der Kapitalmärkte. Während meines Studiums wurde mir bewusst, dass viele uninformierte Anleger den Tücken der Märkte zum Opfer fallen. Mein Ziel ist es, sie mit Wissen und Planung in ihren finanziellen Zielen zu unterstützen.

Offenlegung: Alle Beiträge dienen der Werbung. Keiner der Inhalte dieses Internetauftritts stellt eine Anlageberatung, Finanzanalyse oder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Vertrags oder Wertpapieres dar. Bitte beachten Sie unsere Rechtlichen Hinweise.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite LinkedIn Instagram