Aktuelles

der DAGG.INVEST Vermögensverwaltung

Flavour of the Month - August

von Tim Gellenbeck
  • Flavour of the Month

Der vergangene Monat brachte ein bemerkenswertes Unternehmen hervor, das viele Investoren gerne in ihrem Portfolio gehabt hätten. Es verzeichnete eine außergewöhnlich hohe Wertsteigerung:

Shinsung Delta Tech Co Ltd

Vielleicht fragen Sie sich, ob Ihnen dieses Unternehmen bereits bekannt war. Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Doch für jene, die Anteile dieses Unternehmens hielten, zahlte sich ihre Entscheidung aus. Im August allein konnte die Aktie ein erstaunliches Wachstum von 211% verzeichnen.

Aber was verbirgt sich hinter diesem Unternehmen, das seinen Wert so rapide gesteigert hat?

Shinsung Delta Tech Co Ltd ist ein in Südkorea ansässiges Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Lieferung von elektrischen Produkten beschäftigt. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Haushaltsgeräte, Informationstechnologie (IT) und Automobile. Die IT-Abteilung liefert Teile für Mobiltelefone, wie z. Bsp. Displays und Gehäusekomponenten, die Haushalts-Abteilung produziert unter anderem Klimaanlagenteile für Waschmaschinen.

Wodurch konnte ein so unscheinbares Unternehmen nun so einen rasanten Wertzuwachs verbuchen?

Südkoreanische Forscher sollen einen alltagstauglichen Supraleiter entwickelt haben. Ein alltagstauglichen Supraleiter ist ein Material, welches Strom verlustfrei leiten kann. Eine solche Entdeckung würde die Energie- und Technologieindustrie weltweit revolutionieren. Dieser vermeintliche Durchbruch führte somit auf den koreanischen als auch chinesischen Aktienmärkten zu starken Kursanstiegen einiger kleiner Tech-Unternehmen, so auch im Fall von Shinsung Delta Tech Co Ltd.


Dieses Beispiel verdeutlicht erneut die Bedeutung einer breit gestreuten Portfolio-Diversifikation und unterstreicht die klaren Vorteile gegenüber der Auswahl einzelner Aktien. Für Anleger, die eine langfristige Investmentstrategie verfolgen, ist es von entscheidender Bedeutung, regelmäßig solche Gewinne zu erzielen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Unternehmen wie Shinsung Delta Tech Co Ltd vor seiner beeindruckenden Wertsteigerung gezielt in das eigene Portfolio aufzunehmen, liegt nahezu bei null. Es zeigt auch, dass manchmal große Erfolge unerwartet und schlagartig eintreten können.

Unsere Mandanten hatten Shinsung Delta Tech Co Ltd bereits in ihrem Portfolio, noch bevor es zu dieser beeindruckenden Entwicklung kam. Für sie war es eine Bereicherung, ein "Highlight" in ihrem Portfolio.


(Die Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keine Garantie für zukünftige Entwicklungen dar.)

Tim Gellenbeck – Blogautor auf dagg-invest.de

Tim Gellenbeck

Ich bin seit 2000 in der unabhängigen Finanzberatung tätig und seit zehn Jahren Vermögensberater der DAGG.INVEST GmbH. Als unabhängige Berater unterstützen wir Unternehmer und Privatpersonen bei der passenden Finanzplanung und verwalten ihre Geldanlagen damit ihre Vermögenspläne sich realisieren.

Offenlegung: Alle Beiträge dienen der Werbung. Keiner der Inhalte dieses Internetauftritts stellt eine Anlageberatung, Finanzanalyse oder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Vertrags oder Wertpapieres dar. Bitte beachten Sie unsere Rechtlichen Hinweise.

Zurück

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite LinkedIn Instagram